Lage
English  Ελληνικά  Deutsch 
 
Facebook  You Tube
Die Stadt Chios, "Chora" von den Einheimischen genannt, wurde im zentral-östlichen Teil der Insel, wie alle angrenzenden in Kleinasien Inseln, erbaut.
Chios liegt gegenüber der Halbinsel Erythraia, von der sie mit einem schmalen geraden Kanal getrennt ist, eine Position, die die enge Verbindung zwischen Chios und Ionien beweist. Chora ist fast in der Mitte der Ostküste gebaut und ist der bedeutendste Hafen der Insel.

Laut archäologischen Funden ist die Insel seit 6000 v.Chr. bewohnt. Chios Stadt wurde durch Ionen kurz vor 1000 v.Chr. gebaut, also hat Chora eine Geschichte von mehr als 3000 Jahren. Während dieser Zeit erfreute sich Chios großen Wohlstand, erlebte aber auch einen Rückgang.
 
CHECK IN
CHECK OUT
PERSONS
   
 
PARADISE STUDIOS Ag. Fotini - Chios Griechenland, Tel: +30 2271052320 - 2271052271, Fax : +30 2271052271
e-mail: info@paradisestudios-chios.com
DIGILODGE DIGILODGE DIGILODGE DIGILODGE Η επιχείρηση ενισχύθηκε για τον εκσυγχρονισμό της στο πλαίσιο του Επιχειρησιακού Προγράμματος «Ψηφιακή Σύγκλιση». Με τη συγχρηματοδότηση της Ελλάδας και της Ευρωπαϊκής Ένωσης

Location
English  Ελληνικά  Deutsch 
 
Facebook  You Tube
The Town of Chios, which is called "Chora" by the locals, was built in the central east part of the island like all the adjoining in Asia Minor islands. Chios is situated opposite to the peninsula of Erythraia from which is separated with a narrow straight (channel), a position that proves the close connection between Chios and Ionia.
Chora is built almost in the center of the east coast and is the most significant harbor in the island.

According to archeological finds the island has been inhabited since 6000B.C. Chios town was built by Ions little before 1000 B.C. So, Chora has a history of more than 3000 years time. During this period Chios enjoyed great prosperity but also a decline.
 
CHECK IN
CHECK OUT
PERSONS
   
 
PARADISE STUDIOS Ag. Fotini - Chios Greece, Tel: +30 2271052320 - 2271052271, Fax : +30 2271052271
e-mail: info@paradisestudios-chios.com
DIGILODGE DIGILODGE DIGILODGE DIGILODGE Η επιχείρηση ενισχύθηκε για τον εκσυγχρονισμό της στο πλαίσιο του Επιχειρησιακού Προγράμματος «Ψηφιακή Σύγκλιση». Με τη συγχρηματοδότηση της Ελλάδας και της Ευρωπαϊκής Ένωσης